[diff] TimerEndzeit Korrektur durch EPG

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • experimenteller Patch

Dieser Patch verlängert eine Aufnahme, wenn mal wieder eine Sendung überzieht und dies im EPG angegeben wird.
    Es werden auch nach folgende Aufnahmen in der Endzeit korregiert.

Der Patch ist noch im Experimentierstadium, sollte aber funktionieren.

Was noch nicht geht:
    Es wird noch nicht geprüft, ob die verlängerte Aufnahme mit einem anderen Timer kollidiert.
    Startzeiten werden noch nicht korregiert, (möglicherweise wird dies für Serien , so wie Enigma2 die Timer anlegt, nicht möglich sein. Mal sehn, was sich machen lässt)

Das ganze funktioniert nur für Timer, die aus dem EPG programmiert wurden, und natürlich auch nur, wenn Änderungen der Zeiten im EPG bekanntgegeben werden.

Da das nicht zu häufig vorkommt, gebe ich diesen experimentellen Patch jetzt schon raus, damit schon mal jemand testen kann, ob es überhaupt Sinn hat, sowas zu machen.

Änderungen
    20090122 (alpha2)
    -manuell gesetzte Timer ignorieren jetzt das EPG und enden tatsächlich zu der festgesetzten Zeit
    20090515 (alpha3)
    -durch EPG gesetzte Timer, die nachträglich manuell editiert werden, werden nun nicht mehr vom EPG angepasst
    :danke: tigerwoods für das Melden des Fehlers
    20090709 (alpha4)
    -die Änderung in alpha3 verursachte BSOD, hmm, is aber bisher niemanden aufgefallen :frowning_face:
    :danke: TSMusik für das Melden des Fehlers

Der Patch ist bestimmungsgemäß anzuwenden.
    Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
    Kann Spuren von Nüssen enthalten.
    Stammt von frei lebendem Programmierer aus garantierter (Dach)Bodenhaltung.
    Made in Speck

Dateien

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

• Wird übernommen. Hoffe das booten wird nicht wieder eingeschränkt :grinning_squinting_face:

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Hallo,

finde ich eine gute Idee in Zeiten der "Extras, Sondersendungen usw." Jeder Schneefall im Winter ist ein Extra wert. :winking_face:

Was mich aber seit Jahren köstlich amüsiert (um es vornehm auszudrücken) ist, dass es zu Analog-Zeiten so eine nützliche Funktion wie VPS gab.
    In digitalen Zeiten, EPGs und anderen elektronischem Schnick-Schnack ist man senderseitig nicht mehr in der Lage so ein Signal mitzuschicken. "Kopfschüttel"

Vor allem wo auch viele Sender die Uhrzeit garnicht mehr zu kennen scheinen.
    Oder ist Euch die Unpünktlichkeit noch nicht aufgefallen ?

LG
    Karl

«Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»

Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West

[SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von karl2014 ()

• Manuell gesetzte Timer enden jetzt zu der vorbestimmten Zeit und werden nicht durch das EPG beeinflusst.

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin

• vielleicht steh ich ja aufm schlauch aber was sind denn "Manuell gesetzte Timer"? Da die Box meine Gedanken nocht nicht lesen kann, sind eigentliche alle Timer "manuell" hinzugefügt, oder hab ich was verpasst?

f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

• Ich vermute in dem Zusammenhang "nicht aus dem EPG stammend" (also mit keiner eit verknüpft), also im z.B. im Timermenü über "Hinzufügen" erstellt.

Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?

dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

• ritzMo erhält 100 Punkte :)

• mal ne doofe Frage: was macht man mit einer *.diff Datei? Ich würde den Patch gerne Ausprobieren.

Viele Grüße

Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

• Zitat

Original von Snoop II
    mal ne doofe Frage: was macht man mit einer *.diff Datei? Ich würde den Patch gerne Ausprobieren.

Viele Grüße

du/wir können mit einer #.diff gar nichts machen, da müssen die image bauer ran.

• adenin

Hast du vor diesen Patch noch in CVS zu bringen??:D
    Oder kommts aus dem experimentell status raus??

Danke für deine Super Arbeit:)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

2 Mal editiert, zuletzt von Ryu ()

• Nee, ich trau mich nicht. :winking_face:

Hmm, ich hatte noch keine Zeit (Lust) zu testen, was mit Serientimern passiert.
    Das große Problem beim Timerhandling ist, das Änderungen an Serientimer auf alle nachfolgenden Aufnahmen wirken. Da lässt sich ohne große Änderungen nichts dran ändern.

• Ich denke, dass das im iCVS drin ist.

• wird´s denn vorraussichtlich auch im nächsten gemini drin sein? (also auch im CVS?)
    oder kann man das vllt. noch als .py schreiben das man es im gemini 4.10 auch miteinbauen kann?

Einmal editiert, zuletzt von oberpfälzer_dreamer ()

• Kleines Update:

20090515 (alpha3)
    -durch EPG gesetzte Timer, die nachträglich manuell editiert werden, werden nun nicht mehr vom EPG angepasst
    danke tigerwoods für das Melden des Fehlers

• du bist nen held ;).... leider hab ichs wohl im falschen thread gepostet..... im icvs :winking_face:

kannste dir evtl mal punkt d angucken?

wäre super

gruss axxel

"i have a dream ... a perfect working box"

• neue Version:
    BSoD beseitigt.

• für alle die nicht wissen wie man files patched (wie mich) oder patchfiles erstellt anbei die files aus dem aktuellen gemini mit eingebauten patch mit einem umbau:
    die epg endzeit wird NUR verwendet wenn diese + nachlaufzeit > der eingestellten endzeit + nachlaufzeit ist.

ich denke mir das so fehlerhafte epgs keine zu kurzen aufnahmen erzeuen können.

es scheint zu funktionieren, hatte aber noch keine zeit zum testen.

nichtsdestotrotz:
    wäre es technisch möglich das in ein plugin umzustellen welches nicht die originaldateien patcht sondern sich in die funktionen einhakt?

wenn ja, könnte man daraus gleich einen "wie schreibe ich ordentlich ein plugin for dummies" kurs machen :) ?

anleitung zum zip-file:
    files in der selben ordnerstruktur (/usr/lib/enigma2/...) auf die box.
    originale sicherheitshalber vorher sichern!