ZitatOriginal von tesky
Was mache ich falsch?
Naja ist doch ganz einfach....
Wenn du GP3 verwendest ist das der falsche SKin, steht doch im Betreff für was der Skin exact ist.
Bei allem anderen wird er crashen
ZitatOriginal von tesky
Was mache ich falsch?
Naja ist doch ganz einfach....
Wenn du GP3 verwendest ist das der falsche SKin, steht doch im Betreff für was der Skin exact ist.
Bei allem anderen wird er crashen
damit Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.7 [VERSION 1.2.9] & Gemini 5.1 [VERSION 1.3.0] sollte es auch mit GP3 funktionieren. Auf meiner 8000 lief der Nemesis.GlassLine_Mod 2 Tage mit iCVS + GP3 und jetzt ca. 3 Wochen mit Merlin + GP3 tadellos!
Auch das Tarballs lassen sich nicht mit dem Dateimanager installieren hilft Dir vielleicht weiter.
EgLe
Das ist nicht die Antwort die ich suche.
Natürlich ist der Skin eigentlich für GP2.
Mit den Modifikationen, die Bin4ry vorgenommen hat, läuft er aber auch unter GP3. Nur braucht man (bzw. ich) da eine bereits den vorhandenen Skin, denn ich muss ja die gemoddeten Dateien ersetzen...
@Verkabeltz
Ich teste...
ZitatOriginal von tesky
EgLe
Das ist nicht die Antwort die ich suche.
Natürlich ist der Skin eigentlich für GP2.
Mit den Modifikationen, die Bin4ry vorgenommen hat, läuft er aber auch unter GP3. Nur braucht man (bzw. ich) da eine bereits den vorhandenen Skin, denn ich muss ja die gemoddeten Dateien ersetzen...
also der Nemisi.Glassline ist doch im BluePanel als eigener Gemini-Skin vorhanden...
Naja, und GP3 Skins haben auch einen eigenen Bereich.
Wenn du das nicht aktzeptieren willst, warum postet du nicht eonfach dann dein Crashfile und schon können die Skinner sehen warum der Skin bei Dir crasht.
Bzw. das könntest du dann auch selbst evtl. sehen
Verkabelt
Danke, mit den Hinweise von Dir hat es geklappt...
EgLe
Es ging mir - das sollte eigentlich durch den Thread-Titel schon ersichtlich werden - gerade nicht um den NemesisGlassline-Skin, den ich über das BluePanel ziehen kann, sondern explizit um die Modifikation, die Swiss-Mad erstellt hat. (zusammen mt Bin4ry)
ZitatOriginal von EgLe
[quote]Original von tesky
also der Nemisi.Glassline ist doch im BluePanel als eigener Gemini-Skin vorhanden...
Das ist ein anderer Mod.
Ich würde nach 2,5 Monaten gern mal ganz leise anfragen, wann es hier weiter geht. Ich habe mir schon eine Liste von Wünschen und Verbesserungsvorschlägen gemacht...
ZitatOriginal von tesky
Ich würde nach 2,5 Monaten gern mal ganz leise anfragen, wann es hier weiter geht. Ich habe mir schon eine Liste von Wünschen und Verbesserungsvorschlägen gemacht...
Leider habe ich immer noch wenig Zeit, und was verbleibt geht für Enhanced Movie Center (EMC) V.2.0.1 by Coolman & Swiss-MAD drauf.
Deshalb habe ich es immer noch nicht geschafft, alles inkl. BA etc. auf ein OE1.6 Image umzustellen. (Die Kiste muss eben meist produktiv laufen;))
Somit hänge ich immer noch auf dem uralten Gemini 4.7 fest.
Aber sobald ich das mal schaffe umzustellen, werde ich auch ein wenig an dem Skin schrauben....zumindest so viel bis ich damit dann unter GP3 zufrieden bin.
Aber du darfst deine Wunschliste auch jetzt schon mal posten....ich verspreche aber nichts.
Ich dachte mir schon, dass das EMC erstmal vorgeht. Das ist auch nicht verkehrt, ich nutze das Plugin ja auch. Meine Wunsch- und Änderungsliste beinhaltet die Dinge, die mir in der letzten Zeit aufgefallen sind. Ich weiß nicht, ob der Skin überhaupt für alles verantwortlich ist, vielleicht gehören einige Dinge auch zum ICVS bzw. GP3. Die Liste umfasst bisher 6 Punkte, die mir noch in Erinnerung waren, da ich momentan meine Dreams nicht zur Verfügung habe, kann da durchaus noch was nachkommen.
Nun zur Liste:
[list=1]
[*]Anpassung ans GP3:
Zu allererst muss eine ordentliche Anpassung ans GP3 vorgenommen werden; am Ende sollte eine Art .ipk-File (oder so etwas in der Art) vorhanden sein, mit dem man den Skin einfach installieren kann.
Dabei kann sicher auf den Fix von Bin4ry aufgebaut werden, aber es sollte am Ende natürlich nicht so sein, dass hier noch zig Dateien überschreiben werden müssen.
[*]Hinweise für Skinner/Sensorfelder:
Bei der Einbindung in das GP3 muss wahrscheinlich sehr viel neu gemacht werden, bisher ist das ja nur rudimentär lauffähig; zu jedem GP3-Release werden ja Hinweise für Skinner veröffentlicht (bspw. für die Sensorfelder); ob die relevant für Dich sind, weiß ich aber nicht.
[*]Einbettung des EMC:
Es sollte eine funktionierende Einbettung des EMC erfolgen, schließlich sitzen wir hier ja an der Quelle.
Dabei weiß ich leider nicht, ob es nur bei mir nicht funktioniert, aber ich bekomme bei der Anwahl des EMC dieses immer im Default-Skin präsentiert.
Ich erinnere mich aber, dass bei dem Fix, den Bin4ry erstellt hat, damit der GP2-Skin auch beim GP3 lauffähig ist, ein Ordner namens „emc“ dabei war, den man irgendwo hin kopieren musste, vielleicht sind da schon erste Ansätze vorhanden, auf die man aufbauen kann.
[*]überflüssige Hotkey-Zahlen im Menü:
Mir ist aufgefallen, dass bspw. im Hauptmenü bei den „Hotkeys“ bis 9 durchnummeriert wird, obwohl bspw. nur 7 Optionen zur Auswahl stehen; da sollten die überflüssigen Zahlen weg, sodass es am Ende nur noch so viele Hotkeys gibt, wie auch Optionen vorhanden sind.
[*]Farbtasten als Hotkeys:
Daran anknüpfend gibt es wiederum Menüs (bspw. „Einstellungen“), die mehr als 10 Optionen haben, wodurch es dann Untermenüs gibt, die nicht mit einem Hotkey angewählt werden können; hier sollte man, nachdem man von 0-9 durchnummeriert hat, auch die Farbtasten als Hotkeys verwenden .
[*] Restzeit im Film-Menü:
Das hatten wir hier schon mal zusammen gebaut. Muss so 3-5 Seiten vorher gewesen sein. Es geht darum, dass es im Movie-Hauptmenü in der unteren Leiste neben der Anzeige des freien Speicherplatzes auch eine Anzeige zur Restlaufzeit in Tagen und Stunden gibt. Wie gesagt, das wurde von Dir für mich mal in eine skin.xml eingefügt, ist also schon vorhanden und müsste nur in das Release mit eingepflegt werdsen.
[/list=1]
Ich wollte dazu eigentlich noch Bilder erstellen, damit klar wird, was ich meine. Da ich aber wie erwähnt momentan keinen Zugriff auf meine Dreams habe, geht das nicht.
1. Wenn ich den Skin mal angepasst habe, gibt es natürlich auch einen Tarball oder ein IPKG.
2. Kann ich dann auch versuchen irgendwo unter zu bringen, wobei ich bei der 7025 keines der Sensorfelder sehen werde. Wobei ich im Moment keinen Platz dafür in der Infobar sehe.
3. Das was mal von Bin4ry an EMC eingebaut wurde, basiert auf dem Design vom alten Suomipoeka Plugin und ist auf so einem alten Stand das er bei EMC nicht greift.
Da werde ich dann mal etwas im Glassline Stil machen, wobei ich persönlich wahrscheinlich immer noch den EMC Deafult verwenden werde.
4. Diese Option ist ein Eigenbau von mir, und kann per Shellscript das im Skin mit dabei ist deaktiviert werden. Das ist nur ein PNG das bei einigen Fenstern mit eingeblendet wird, egal wie viele Menüpunkt das hat.
Es gibt auch Fenster bei denen nicht mit den Zahlentaste direkt ausgewählt werden kann, und E2 kennt da auch nur die Zahlen-Tasten bis 9. Das kann ich nicht beeinflussen.
5. Siehe Punkt 4.
PS: Ist alles auch ohne Bilder klar.
6. Das ist schnell im Skin eingebaut, aber was ich davon halte habe ich schon mal HIER gepostet. Und deshalb werde ich das auch nicht einbauen.
ZitatOriginal von Swiss-MAD
2. Kann ich dann auch versuchen irgendwo unter zu bringen, wobei ich bei der 7025 keines der Sensorfelder sehen werde. Wobei ich im Moment keinen Platz dafür in der Infobar sehe.
Meinst Du nicht, Du müsstest Dir mal eine DM 8000 zulegen?
Nachtrag: Hoffentlich bringt das neue Gemini3 v0.30-r5 keine bösen Überraschungen für uns mit.
Achtung für die Skinner:
* 3 neue Icons bigext_txt.png, ext_txt.png und mess_calendar.png
* Neuer Renderer für NextEvent, da der ja doch in fast allen Skins drin ist (...Components/Renderer/gNextEvent.py)
ZitatOriginal von Verkabelt
Meinst Du nicht, Du müsstest Dir mal eine DM 8000 zulegen?
Habe ich nicht schon mal erwähnt das wenn du mir einen Sponsor hättest, ich schon lange eine 8000er im Wohnzimmer stehen hätte?
Im Moment liegt eine 8000er nicht im Budget, und die 7025 reicht mit eigentlich auch.
Mit 2 kleinen Kinder kommt man nicht so oft zum Fernsehen.
Schade, dass 3 und 4 nicht gelöst werden kann.
Das mit den Sensorfeldern dachte ich mir schon, ist für mich jetzt auch nicht so wichtig, aber da ich nicht weiß, was die "Hinweise für Skinner" alles beinhalten, musste ich sie mit aufführen. Es könnte ja sein, dass da mehr Hinweise sind als nur die Sensorfelder.
Ok, das mit Punkt 6 ist auch kein Problem, ich weiß ja, wie ich die skin.xml ändern muss. Steht ja irgendwo hier im Text. Das wichtigste wäre mir sowieso die EMC-Sache.
ZitatOriginal von tesky
Schade, dass 3 und 4 nicht gelöst werden kann.
Bei Punkt 3 habe ich doch geschrieben:
ZitatOriginal von Swiss-MAD
Da werde ich dann mal etwas im Glassline Stil machen, wobei ich persönlich wahrscheinlich immer noch den EMC Deafult verwenden werde.
Werde ich also einbauen, aber ich persönlich werden den Default verwenden weil mit dem PiG einfach zu viel Platz verloren geht. Aber vielleicht mach ich auch was ohne PiG. Das wird sich dann zeigen.
Hatte mich verschrieben, meinte 4 und 5.
Bringt erstmal das EMC 2.0.2 raus...
Für alle ungeduldigen hier mal eine Betaversion von der ersten GP3 Anpassung des Skin's.
Der GlassLine Skin für GP3 hat einen neuen Namen (GlassLine_Swiss-MAD) womit auch der Verzeichnisname geändert hat.
Ihr solltet also den alten Skin komplett deinstallieren, ansonsten werden im Skinselector beide Varianten aufgelistet.
Deinstallation am besten über das Deinstallationsscript /usr/uninstall/Nemesis.GlassLine_Mod_for-Gemini5.1_V1.3.0_delfile.sh weil damit auch der nicht mehr benötigte ServiceNumber-Renderer entfernt wird (Der ist ja nun im GP3 mit dabei).
Anschliessend gleich auch noch das Verzeichnis /usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_Mod/ löschen weil da noch ein PNG aus dem "Patch" für das GP3 drin ist.
Einige Funktionen der neuen Images sind schon integriert. (Siehe z.b. Senderliste)
Anpassung an GP3 sollte vollständig sein.
Einige Screens werden natürlich noch überarbeitet, und EMC wird auch noch kommen.....ist ja erst die Ver. 0.0.1!
Wer noch Fehler feststellt, bitte einfach bei mir melden.
Besten Dank an Bin4ry für die Vorarbeit die er geleistet hat !
GN8
Old good GlassLine !
THX Swiss
ZitatOriginal von kosmacz
Old good GlassLine !
THX Swiss
Thanks to you for EMC translation.
zur Zeit sind 37 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 813 Gäste online - Rekord: 5.796 Benutzer ()