GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hier mal die BETA Version für Gemini 5.1 zum testen.

- Änderung für für GP5.1 in "NetworkAdapterSelection".
    - Service Number Renderer auf den von "Vali" umgestellt.
    - Änderung im BluePanel für GP5.1 in "Config2Button".

Bin4ry
    Du hast aber die Änderung im BluePanel vergessen !!!
    Sonst passt das soweit.
    Ich habe in der "NetworkAdapterSelection" das "selectionPixmap" hinzugefügt. Bitte testen ob das "selectionPixmap" in diesem widget möglich ist (Ich denke schon !).

(Sollte meine Beta mit dem "selectionPixmap" funktionieren, bitte deine Version im vorherigen Post entfernen.
    Zudem hast du in deinem Tarball eine kleine Unschönheit.
    Das *.tar File im *.gz Archiv hat noch den alten (e2-Nemesis.GlassLine_Mod_for-Gemini4.7_V1.2.9_100319.tar) Dateiname.)

//EDIT
    Dateianhang entfernt, da nun in der Endversion in der Database vorhanden.
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025/DM800/DM8000 / Skins

• Dein Paket klappt wunderbar. Ich hab meinen Anhang natürlich gelöscht!
    :)
    Vielen Dank dafür

mfg
    Bin4ry

• Zitat

Original von Bin4ry
    Dein Paket klappt wunderbar.

Funktioniert das "selectionPixmap" in der "NetworkAdapterSelection" ? (Der Auswahlbalken solte einen "Farbverlauf" haben. So wie in den meisten anderen Menüs.)

Ich habe soeben gesehen, das die Änderung im Blue Panel so nicht passt.
    Der neue Button "InfoIcon" im "Config2Button" Screen liegt total im "Schilf" !!!
    Und wieso das widget in der BPskin.py viel zu gross für den Info-Button ist kann ich mir auch nicht erklären.
    Ich habe einfach mal die Position und Grösse angepasst.
    Kannst du das mal im BluePanel z.b. mit [Einstellungen/Infoleiste], [Einstellungen/Allgemein], [Einstellungen/EPG], [Einstellungen/Swap-Datei] oder [Gemini Extras/Wecker] ausprobieren ?
    Da müsste nun je nach Funktion im einen oder anderen Screen ein [Info] Button rechts neben den Farbtasten erscheinen.

Wenn dann alles passt, mach ich einen neuen Tarball und stelle den dann in die Database.

Danke für's testen ! :winking_face:

• Also getestet hab ichs jetzt.
    Im Netzwerkmenü ist alles sehr sehr gross :) Ansonsten siehts gut aus. Das SelectionPixmap hat nen Verlauf von oben nach unten, allerdings ist es wie gesagt für Blinde gemacht :grinning_squinting_face:

Im BP find ich in keinem Menü den Info Button. kA warum, aber naja ich hab ihn dort eh noch nie gesehen (vllt hab ich ihn auch immer nur übersehen) aber er ist definitiv nirgends zu finden.

• Zitat

Original von Bin4ry
    Im Netzwerkmenü ist alles sehr sehr gross :) Ansonsten siehts gut aus.

Hmmm also grösser wie es früher war ? Kannst du mir mal einen Screenshot posten ?
    Ich kann das Menü sowieso auf der 7025 nicht ausprobieren, ausser vielleich mit einem WLAN Stick....aber den habe ich nicht.

Ich habe mal was geändert, in der Hoffnung das es bei "NetworkAdapterSelection" wieder in normaler Grösse erscheint. Bitte testen...Danke:winking_face:

Das im BluePanel ist ja auch erst beim GP5.1 dazu gekommen. Ob und wann es benutzt wird weis ich leider auch nicht. Egal, der Eintrag ist drinn, müsste also bei bedarf funktionieren. :winking_face:

//EDIT
    Dateianhang entfernt

• Zitat

Original von Bin4ry
    Vllt habe ich mich auch getäuscht und einfach vergessen wie das Menü aussah und es ist normal das es so gross ist, aber jetzt ist es aufjednefall abgeschnitten.

Hier der Screenshot von jetzt.

Danke für den Screenshot !
    Das muss in dem Fall so gross sein, weil die Icons davor und der Zusatztext auch noch da steht.
    Aber ich sehe gerade, das ich ein grösseres selectionPixmap verwenden muss.

Ich hab das mal geändert. Kannst du mir bitte nun den selben Screenshot nochmal machen ?
    Vielen Dank !!!
    (Ich glaub ich muss mir mal eine 8000er kaufen.... :O)

//EDIT
    Dateianhang entfernt

• Endversion für Gemini 5.1 ist nun in der Database zu finden.
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025/DM800/DM8000 / Skins

Besonderen Dank für's testen an Bin4ry !!!! :thx:

• Da ich die blaue Version bevorzuge, habe ich eben mal den Blue-Patch von Erim in das Gemini 5.1 meiner neuen 8000 installiert. Bis jetzt keine Probleme. Endlich sieht die 8000 genauso gut aus, wie meine 7025. Mein Dank an alle Beteiligten. :)

DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632

NAS: Synology DS 214+, 6 TByte

Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

• Wird es diesen Skin auch im neuen Gemini-Plugin geben?

Dann würd ich mir das mit dem neuen Gemini überlegen. Ansonsten werd ich wohl noch bei dem jetzt funktionierendem System bleiben.

Gruß wolder

• geht mir genauso, ich zögere auch noch, würde nur ungern auf den skin mod vom swissi verzichten
    gibts überhaupt nen "Nemesis GlassLine" Skin für die 7025 und dem neuen OE 1.6?

f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

Einmal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

• Ich zögere auch noch, und überlasse den 2. Betatest von GP3 auf der 7025 den anderen Usern. :grinning_squinting_face:

Ok, im ernst....ich habe Momentan soviel anderes um die Ohren das ich selbst noch nicht dazu gekommen bin auf GP3 umzusteigen.
    Das werde ich aber sicher noch machen, nur kann das noch ein wenig dauern.
    Danach werde ich den Skin für GP3 auf Vordermann bringen.

Aber Bin4ry hat GP3 schon drauf, und hat mir schon mal das wichtigste angepasst.
    Sollte damit schon mal Crashfrei laufen. Vielen Dank nochmal dafür an Bin4ry!

Installiert euch also erst mal die Version für Gemini 5.1 aus der Database, [---> Database / The Gemini Project Addons DM7025/DM800/DM8000 / Skins]
    und dann kopiert ihr die 2 Dateien (skin.xml und icon_desktopframe.png) aus der ZIP Datei nach \usr\share\enigma2\Nemesis.GlassLine_Mod\. (skin.xml natürlich überschreiben)

• Gerne geschehen.
    Wenn es trotzdem irgendwo crasht dann schreibts hier rein, dann gucke ich es mir noch an.
    Alleine testen ist immer schwer :grinning_squinting_face:

mfg
    Bin4ry

• Tach zusammen

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mal das merlin-image ausprobiere.
    Gibt es den skin auch fürs merlin oder ist der nur fürs gemini?

Gruß wolder