Senderausfälle mit DB 5620

  • nochmal ne Frage.


    Das Problem, dass nach ca 3 std "guck"-Zeit Sender wie RTL, Sat 1, prosieben und ähnliche fehlen hab ich immer noch....das bild friert einfach ein, und wenn ich umschalte kommt einfach nur noch ein schwarzes bild ohne ton ohne gar nichts....


    wenn ich meine DM 5620 allerdings nach std 6 oder länger wieder in Betrieb nehme, funktioniert wieder alles....


    Was mir auch komisch erscheint....wenn ich direkt nach dem die Sender nicht mehr angezeigt werden können, die Box neu flashe, einen Sender suchlauf mache.....geht alles ganz normal, bis mein Problem nach 3 std wieder anfängt.


    An der Schüssel kanns theoretischer weise eigentlich nicht liegen, da der Empfang mit meiner Dbox2 ohne jegliche Probleme möglich ist.


    Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte??


    Wäre froh wenn sich einer mit diesem Problem auskennt und mir helfen kann.


    Danke schon mal im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Elkos sind ausgetroknet und bei der wärmeentwiklung bringen die keine leistung mehr.


    Alles würde doch geschrieben was zur machen ist.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Kann ich auch bestätigen, die Elkos tauschen. Bei mir, bei 2x Dreamboxen 5620 hat geholfen, die laufen immer noch.
    Die gleichen Probleme hatte ich auch, wie du Sie geschrieben hast.


    Mfg

  • Tach die Herrschaften,


    also, ich hab jetzt vergangenes Wochenende die beschriebnen elkos umgelötet...


    Dann hatt ich erst mal des problem, dass ich die zuvor fehlenden Sender gaaaar nicht mehr fand....


    Nachdem ich sie neu geflasht hatte und mir dann wieder neu eingerichtet hatte, hab ich jetzt dass gleiche problem wieder....die box hängt sich 3-4 std betriebszeit einfach auf....


    Woran kann dass noch liegen?


    Danke schon mal

  • 2010 hatte Ich das selbe an meiner DM 5620 S !
    Zum Glueck arbeite ich mit Elektrikern zusammen die hatten die Platine durchgemessen und festgestellt das ein Kondensator defekt ist !
    Zeitdem laeuft sie wieder,macht aber jetzt auch wieder mucken !
    Denke der Zweite Kondensator den die Elektriker nicht ausgetauscht haben hat jetzt seinen Geist aufgegeben !
    Also am besten Ihr tauscht gleich beide Kondensatoren !