DM 500 auf PC aufnehmen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute erstmal ein schönen guten Tag


    wollte gerade mal ausprobieren wie ich mit meiner DM500 auf den PC
    aufnehmen kann gibt es da vielleicht eine Anleitung oder kann mir jemand helfen habe was davon gehört das man erst auf die festplatte mounten muss mmhmm? :frowning_face: danke euch schon mal
    gruß

  • Schau mal hier, dass wird dir sicher weiterhelfen:


    !!!LINK!!!!!


    Und hier die Kurzbeschreibung:


    1. Verzeichnis unter Windows freigeben (Wenn du aufnehmen willst muss sich in diesem Verzeichnis ein Verzeichnis mit dem Namen "movie" befinden! In dieses wird dann von der DB aufgenommen)
    2. Auf der Dreambox Einstellungen /Expertenen /Kommunikation /Freigaben
    3. Rechts oben auf CIFS statt NFS ändern
    4. Einstellungen vornehemen, IP des PCs, (Freigabename eingeben den du unter Windows eingegeben hast / muss nicht den Namen des tatsächlichen Verzeichnis enstprechen), Passwort und Username des Windows User eingeben, rsize und wsize auf 4092 ändern (ansonsten ruckelt es bei aufnahmen),
    Als Mountverzeichnis nimmst du /var/mnt/hdd
    5. Speichern
    6. Mit Mount in dem Menü testen, falls es funktioniert, automount aktivieren und endgültig abspeichern.
    7. Aufnahmen kann man bei der 500er momentan nur über das Timer Menü gestartet werden oder über das EPG!
    8. Auf EPG gehen, Sendung auswählen, auf Grün oder Gelb klicken!
    9. Bei Switch auf DVR wechseln.
    10. anschauen kannst du die aufgenommen Filme über den Dateimodus unter /hdd/movie

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • DreamFull
    Hast du es jetzt schon geschafft?


    MfG
    Ghost1981

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • Hi,


    habe alles so einstestellt und gemounted wie geschrieben, meine DB500 startet die Aufnahme auch, bricht nach ein paar Sekunden aber ab.


    Habt Ihr das Problem schon einmal gehabt?


    fakten: CIFS aufnahme auf windows share, movie verzeichniss vorhanden und berechtigungen funktionieren. mount ist auch erfolgreich...

    Box:
    500S / Gemini 3.4.4
    --
    Media Server:
    iMac 27" / 4GB RAM / 1TB HDD / 1GBit
    --
    Satelliten:
    ASTRA1 19,2° Ost / Astra2 28,2° Ost