aufnahme mittels ngrab?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • servas leute,
    hab seit gestern das neue Gemini-Image drauf;
    wollte jetz mal wissen, was ich für ein tool
    brauch, um auf meinem server aufzunehmen!?
    weil ich bisher nen ngrab server laufen hatte;
    hab den im image konfiguriert und wenn ich
    über's Web-IF nen Fil oder so programmier
    über den Timer hald, dann bringt er mir
    ne Fehlermeldung auf der box...


    thx

  • Wieso nimmst du nicht über CIFS auf? Da brauchst du keinen NGRAB Server laufen lassen.


    MfG
    Ghost1981

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • Ngrab wird auch nicht mehr unbedingt benötigt, da man ebenfalls über CIFS aufnehmen kann. (Ist die bequemere Lösung da nicht ein zusätzliches Programm gestartet werden muss.)


    Also wie geht man vor:


    1. Verzeichnis unter Windows freigeben (Wenn du aufnehmen willst muss sich in diesem Verzeichnis ein Verzeichnis mit dem Namen "movie" befinden! In dieses wird dann von der DB aufgenommen)
    2. Auf der Dreambox Einstellungen /Expertenen /Kommunikation /Freigaben
    3. Rechts oben auf CIFS statt NFS ändern
    4. Einstellungen vornehemen, IP des PCs, (Freigabename eingeben den du unter Windows eingegeben hast / muss nicht den Namen des tatsächlichen Verzeichnis enstprechen), Passwort und Username des Windows User eingeben, rsize und wsize auf 4092 ändern (ansonsten ruckelt es bei aufnahmen),
    Als Mountverzeichnis nimmst du /var/mnt/hdd
    5. Speichern
    6. Mit Mount in dem Menü testen, falls es funktioniert, automount aktivieren und endgültig abspeichern.
    7. Aufnahmen kann man bei der 500er momentan nur über das Timer Menü gestartet werden oder über das EPG!
    8. Auf EPG gehen, Sendung auswählen, auf Grün oder Gelb klicken!
    9. Bei Switch auf DVR wechseln.
    10. anschauen kannst du die aufgenommen Filme über den Dateimodus unter /hdd/movie


    Ansonsten hilft noch eine Suche nach CIFS, da kannst du mind. 30 Beiträge zu dem Thema finden.


    ...::HIER:....
    -hier (genaue Beschreibung)
    ."Hier".
    usw.


    Viel Spaß,


    ghost1981

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

    2 Mal editiert, zuletzt von ghost1981 ()

  • Ahoi, wollte nur kurz Danke! sagen, da deine kurze Aufstellung heute gerade richtig kam. Auch mit der DM7000 musste ich die Aufnahme über CIFS auf die Platte des Laptops über den Timer oder das EPG anstarten. Das direkte Starten scheint auch bei dieser Dream leider nicht zu funktionieren