rel109.boxman-20052005.img FP-Ver 1.06

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    neues von Boxman :winking_face:


    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Zitat

    Original von Majestic
    Liegt dem Image die kürzlich erschinene Beta zu Grunde mit dem behobenen Sound-Knack-Bug?


    Wenn er die Treiber und Module der Beta genommen hat...wohl ja :winking_face:


    OT: Aber das BoxMan sich auf eine Inoffizielle einlässt(nichts für ungut BoxMan) :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von djmastera2000
    OT: Aber das BoxMan sich auf eine Inoffizielle einlässt(nichts für ungut BoxMan) :face_with_rolling_eyes:


    damit habe ich kein Problem.
    Warum?
    Die inoffizielle Firmware wurde selbst im Support-Board von DMM-TV gepostet, ohne dass einer der DMM-Leute die URL wieder herausgenommen hat.
    Selbst Jürgen hat darauf support gegeben.
    Also warum sollte man dann nicht selber ein Image mit der FP-Ver anbieten? :winking_face:


    Aber generell bin ich auch dagegen.
    Nur hier sehe ich das anders.

  • @ Boxman !!!


    Hab dein CVS im Flash und muß sagen Perfekte Arbeit !!!


    Seit ich 1.06 FP auf meiner box habe läuft sie wie es sichs gehört.


    Keine Probs mehr mit Gemini im stick !!!!


    Werde immer deine CVS in zukunft draufmachen !!!!


    Danke für deine Tolle Arbeit .


    Gruss Jack

    1Box : 7000s (160er HDD+256stick)
    2Box : 7000s (160er HDD+512stick)
    3Box : 5400z
    1 Dragon
    1 Blue Zeta
    1 Black Ice


  • Danke für Dein Feedback :]

  • Ich war mal risikofreudig und habe mir das Image in den Flash meiner Box geschoben, da mir das mit Stecker raus / Stecker rein mittleerweile ganz mächtig auf die Nerven ging.
    Das FP-Update hat zumindest schon mal problemlos funktioniert.


    Inwiefern das mit dem Aufwachen aus dem Deepstandby (>9-12 Stunden) jetzt wieder funktioniert kann ich noch nicht sagen, da das Image erst seit letzter Nacht drin ist. :winking_face:


    Eins ist mir aber schon unangenehm aufgefallen. :face_with_rolling_eyes:
    Kann es sein, dass der Dreamflash 2.5a mit diesem Image nicht mehr funktioniert?
    Bisher hatte ich das 1.08er Gemini auf dem USB-Stick, jetzt bekomme ich aber noch nicht mal Dreamflash installiert um überhaupt was auf dem Stick installieren zu können. Gebe ich bei der Einrichtung / Installiton als Medium USB an, so hängt sich die Box auf (der Film in Hintergrund läuft dabei normal weiter). Gebe ich als Medium die HDD an, so wird das Bild kurz schwarz und es wird ein core-file auf die Platte geschrieben.


    Gibt es eine Alternative zu Dreamflash um alternative Images vom Stick starten zu können? Oder muss man das evtl. neu compilieren -> neue Version?

  • Kann ich nur bestätigen, mit dreamflash geht es nicht mehr.
    Musste das image von DMM 1.09 draufspielen und siehe da es geht wieder!


    Aber ich habe irgendwo gelesen, dass man fast alle Plugins neu schreiben muss.
    Da bei dem neuen csv ein paar Sachen geändert worden sind!

  • Bin einigermaßen perplex. Der Wirrwarr geht scheinbar schon wieder los. Habe mit DIESEM image wieder das Bootproblem mit eingesetztem USB-Stick.


    Mit dem beta109_1b von DMM funktioniert das aber. Also ist in DIESEM CVS mal wieder etwas in Bezug zum USM-Stick verschlimmbessert worden. Das hatten wir doch schon.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Und noch ein Nachtrag dazu:


    Nach der Aktion war mein Stick nicht mehr lesbar und mußte neu formatiert werden. Ihr wißt ja was das heißt.


    Die Diskussion auf dem BoxMan-Board darüber war bislang auch fruchtlos.


    Ich muß also vor dem Einsatz DIESES Image WARNEN !!!


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Zitat

    Original von djmastera2000


    Wenn er die Treiber und Module der Beta genommen hat...wohl ja :winking_face:


    OT: Aber das BoxMan sich auf eine Inoffizielle einlässt(nichts für ungut BoxMan) :face_with_rolling_eyes:


    Ich warne nach wie vor nachträglich vor DIESEM Image.


    Treiber und Module Können nicht aus der beta109_1b stammen, weil sie sonst nicht den Boot-bug bei eingestecktem Stick hätten.


    Eine tiefergehende Diskussion, die Aufklärung bringen könnte, blockt BoxMan in seinem eigenen Board ab.


    Ich habe im DMM-Support-Board darauf aufmerksam gemacht, daß es sich hier entweder um ein ominöses CVS-image irgendwoher handelt, oder man höllisch aufpassen muß, daß nicht das selbe wie letztes Mal passiert. Da kam dann nach der Beta die Final mit USB-Stick-Boot-Bug raus.


    Übrigens ist der schnelle Rücklauf im Recorder bei 8X tatsächlich verbessert. Ich halte aber gar nichts von rausgeklatschten CVS-images, bei denen teils Verbesserungen drin sind, dafür schon beseitigte Fehler wieder auftauchen. Es sei denn, man braucht mal wieder ein paar Klicks auf sein Board.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Habe das gerade auf dem Board gefunden, von dem das hier behandelte CVS-image stammt und wo eben über dieses image hier diskutiert wurde:


    Zitat

    Original von LittleBoy



    Ergo: Wer ein CVS Image auf seine Box loslässt, hat entweder nix zu tun, oder ist an aktuellen Entwicklungen interessiert. In beiden Fällen muss man halt damit leben, dass man aus seiner Box im schlimmsten Fall einen Breifbeschwerer macht. Das ist nunmal ein Fakt.
    Es gab hier schon Images, die nichtmal gebootet haben, und wo die Box danach via DreamUp wiederbelebt werden musste - aber so ist nunmal das Leben eines Programmierers, und für eben die ist das CVS letztlich gedacht.


    Ich würde mir wünschen, keinen Platz für solche images auf unserem Board einzuräumen, die mit der zitierten Einstellung publiziert werden.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • leporello


    und mir erhebt sich der Verdacht, daß du nicht weisst was CVS-Images sind.


    Und wenn du schon Antworten zitiert sollte man das auch komplett machen und nicht das wesentliche weglassen.


    Ich persönlich finde es super das sich Leute hinsetzten, aus dem aktuellen CVS-Stand ein Image basteln und es zum Download anbieten.


    Also lass doch bitte deine Hetzkampanie gegen das Boxman-Board sein.



    mfg cama

  • @ cama


    Oh Jemini,


    Was ein CVS-Image ist, brauchst Du mir NICHT zu erklären. Und ich habe mit meinem Zitat nur das WESENTLICHE aufgeführt. Sonst hätte ich gleich zu diesem Board verlinken müssen, um den Zusammenhang verständlich zu machen.


    Worum es mir geht:


    Es wird der Eindruck erweckt, das Image sei auf dem letzten Stand.
    Stellt man fest, daß dem NICHT so ist, wird erklärt, das bezöge sich NUR auf Enigma und nicht auf Treiber etc.
    Weist man dann auf sich darin verbergende Fehlerquellen etc. hin, bekommt man zur Antwort: SIEHE ZITAT.


    Nun sind das weder hier noch auf dem BoxMan-Board alles Spezialisten und Programmierer. Wenn die so ein Image einsetzen, ist das Ergebnis voraussehbar. DAS WOLLTE ICH FÜR DIE ZUKUNFT VERMEIDEN.


    Wenn man das Image aus irgendwelchen Gründen GUT findet, sollte es bei uns in die Datenbank. Wenn nicht, dann bitte NICHT, oder wenigsten mit einem Warnhinweis, um unsere eigenen Member zu schützen.


    Den Vorwurf der Hetzkampagne sollte Herr Cama sich noch mal überlegen. Warum sollte ich auch?? Nur gegenseitige Boardverlinkungen um Popularität und Klicks zu ergattern brauchen wir doch nicht zu fördern, noch dazu, wenn sie zu solch unqualifizierten Dingen führen.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • leporello


    ich weiß nicht was für ein USB Stick du hast, aber bei mir wurde ohne probleme erkannt und er lief fast eine woche ohne probleme. Das einzige was nicht mehr ging war das dreamflash, deswegen bin ich auf 1.09 zurückgefallen.


    Gruß
    derblack

  • @ derblack


    das ist nicht verwunderlich, da dieses Bootproblem nicht ALLE Sticks betrifft.


    DARUM GEHT ES ABER NICHT !!!!!


    Es geht darum, daß hier ein CVS-image distribuiert wird, das eben NICHT die neuesten Treiber etc. beinhaltet, obwohl der Eindruck dafür erweckt wird. Das Ergebnis ist: Verbesserungen sind drin, aber ALTE Fehler AUCH!!


    Denn die sind im neuesten Stand der offiziellen DMM beta109_1b bereits eliminiert.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    a.) Das BoxMan-image ist für die weitere Entwicklung nicht weiter relevant. Dann frage ich mich, warum er es dann als auf dem aktuellen Stand bezeichnet.


    b.) Es ist DOCH auf dem neuesten Stand. dann habe ich natürlich die berechtigte Sorge, daß von DMM nach der verbesserten Beta eine verschlimmbesserte Final rauskommen wird.
    Genau DAS war in der jüngsten Vergangenheit der Fall.


    Alles das predige ich (und ich bin bestimmt KEIN Missionar) die ganze Zeit. Aber konstruktiv setzt sich damit keiner auseinander.
    Ich mache ja vielleicht den Kindern im Sandkasten ihre Förmchen kapput :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :D.


    Na ja, ich kann ein und dieselbe Sache gern mit anderen Worten erklären. Man nennt das Redundanz. Sowas wird in der Computertechnik als Sicherheitseinrichtung gebraucht. Nennt sich CRC=Cyclic Redundancy Check.
    Einige Menschen brauchen das scheinbar auch. Nur ist das in der zwischenmenschlichen Kommunikation meist langweilig.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!