Kanalübersicht-Vorschau?

  • Image original,unstable mit GP4.
    Da ich schon einiges für meine neue DM900 probiert hab,ist es wohl eine Eigenart des OS2.5?
    Es geht um die Vorschauoption,die ein E2 Image(egal ob HDF,ATV,Powerboard etc.) bietet.Gemeint ist,wenn ich die Kanalübersicht aufrufe das ich mit 1x "o.k. Taste" den gewahlten Sender im Mini-TV sehe und bei nochmaligen drücken der "o.k.-Taste auf den Sender schalte und damit aus der Kanalübersicht rausbin.Das geht weder beim Merlin,NN2 noch beim original Image.
    Gibt es einen Trick dafür?Im Einstellungsbereich der Kanalübersicht bzw. im Menü generell finde ich nichts dazu.

  • Stimmt, bei uns im Merlin geht das ganz ohne OK drücken

  • Im Original Image geht das auch muss aber manuell installiert werden.
    Das nennt sich PiPChanelSelection oder so ähnlich.

  • Hier: :winking_face:
    https://dreambox.de/board/inde…&postID=207650#post207650


    Muss man aber manuell auf die Box kopieren (gibt es noch nicht als Installationspaket).


    Den Ordner "PiPChannelSelection" aus der Zip (inkl. aller enthaltenen Dateien) auf die Box in folgenden Ordner kopieren:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/
    Nach einem GUI-Neustart und Aktivierung des PiP im PiPChannelSelection-Setup sollte es dann funktionieren.

  • Im Setup kann man auch deaktivieren, dass das PiP automatisch erscheint.
    Dann kann man es manuell mit Play/Stop auf Wunsch ein-/ausblenden.


    Im Setup kann man über Gelb auch die Größe/Position des PiP-Fensters in der Kanalliste positionieren, damit es passend aussieht :winking_face: