Namen von TV-Aufnahmen

  • DM500HDV2
    Enigma 2
    NAS: QNAP 110
    Ethernet Netzwerk Gigabit


    Ich nehme auf NAs auf und streame über Qnap DLNA Server auf LG - TV. Im TV Media Player werden die Aufnahmen so angezeigt: "2017-02-11 Titel der Aufnahme". Das ist unübersichtlich, weil in der Auflistung zunächst nur "2017-02" sichtbar ist und der Titel erst erkennbar wird, wenn die Aufnahme "angeklickt" wird. Wie kann ich erreichen, dass das Datum komplett entfällt, bzw. hinter dem Filmtitel aufgeführt wird? Aufnahmename in der dreambox auf "einfacher Name" habe ich bereits versucht/eingestellt, das Datum wird jedoch trotzdem weiter vorangestellt. Was kann ich tun?


    Gruß
    gbeni

  • Du solltest die Filme lieber mit der Movieliste ansehen und nicht im Mediaplayer denn dafür ist diese da :winking_face:
    Und es gibt da auch schöne Erweiterungen wie die AMS oder EMC für wo dann auch nur der Moviename da steht und noch um Welten mehr möglich ist.
    Selbst bei der normalen Movieliste steht nur der Name da :winking_face:
    Desweiteren gibt es die Videodb wo man Filme und Serien Top Verwalten.
    Eventuell solltest dich damit mal auseinander setzen was es so alles gibt für die Box :winking_face:

  • Schau mal hier rein:


    Menu - Einstellungen - System - Anpassen: "Zusammensetzung des Aufnahme-Dateinamens"


    Im Merlin Image gibt es noch diese Extra Einstellung, ist aber imagespezifisch:


    Menu - Einstellungen - Merlin - Einstellungen: "Position des Datums bei Aufnahmen"


    Wenn Dir die 1. Möglichkeit oben nicht reicht, dann flash mal ein Merlin Image :)