DB spielt Datensicherung nicht auf

  • Hallo zusammen,
    ich habe mit dflash eine Sicherung der DB erstellt. Wollte diese wieder aufspielen(ich hatte versehentlich etwas deinstalliert), dies ohne Erfolg. Nach ca. 1 Std. habe ich alles abgebrochen. Das ist doch nicht normal, dass dieser Vorgang < 1Std. dauert.
    Muss ich da irgentwo noch etwas einstellen?


    Gruß

  • Da musst du den Entwickler des Tools fragen, der ist aber nicht mehr in diesem Board tätig. Du
    findest ihn bei Oozoon.

  • Gibt es da keine andere Möglichkeit, um diese Datei wieder aufzuspielen?
    Oder funzt dies nur mit einem Nullmodemkabel?


    Edit die Dream hat ja gar kein rs232 Anschluß!


    Würde es funktionieren, wenn ich es mit einem Stick mache?

  • Erstens hast Du schon eine Antwort zu dFlash und zweitens sind derzeit die Batterien der Glaskugel leer. Oder woher soll hier einer wissen, was Du überhaupt gelöscht hast und ob das zu retten ist.

  • ok, der Stick ist gemounted aber ich weiß nicht wie ich ihn flashen kann. Wenn ich auf der DB auf flashen gehe, werden nur die Dateien auf der FP angezeigt. Das habe ich aber auch schon versucht. Nach > 40min habe ich dann abgebrochen.


    Gruß

  • Dann lies den Thread im Oozoon Board. Der Entwickler hat das Plugin hier löschen lassen. Also
    wozu sollten wird das supporten?

  • wenn du alle threads duchgelesen hättest, würdest Du gelesen haben, daß ich es nicht mehr mit dflash mache. Ich möchte es mit dem USB-Stick machen. Ich habe jetzt den Stick gemounted aber die DB sagt: nicht unterstütztes System. Wie formatiere ich dennn nun den Stick?


    Gruß

  • Du schreibst nicht mir welchem Programm, welches Image, welcher Stand. Und so erwartest du
    ernsthaft Hilfe?

  • Das geht auch leicht, man muss nur lesen. Die Bedienungsanleitung oder die Anleitung
    auf der Herstellerseite gibt schon viel Info. Nur lesen musst du selber.

  • Danke!!! Aber ich als Newie habe da echt Probleme---> so viel unterschiedliche Lösungen.
    Für ein kleines Howto aus diesem Board wäre ich sehr dankbar!


    Gruß

  • ja, ist ne nfi Datei. Ich habe nur das DB
    WebControl und natürlich OSCAM. Welche ist denn nun Dein gemeintes WebIf?
    Im DB WebControl finde ich nur dflash!


    Gruß

  • Ich meine das WebIf, das man erreicht, wenn man die Box beim Booten in Stop Mode bringt.
    Das steht aber alles in der Anleitung. Also lese bitte.

  • Muss denn alles so kompliziert sein? Geht es nicht einfacher? Ich habe keine Anleitung.
    Mensch, schreib mir doch einfach ein kleines Howto. Du als Experte machst das doch mit Links oder???

    • Offizieller Beitrag

    so ist es, wieso dann nochmals ein Howto?
    Es steht alles schon da.


    Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, sondern das sind Grundlagen und dafür gibt es das WIKI.