Kein EPG bei den meisten Sendern

  • Hi zusammen!


    Seit einiger Zeit funktioniert bei meiner DM500HD der EPG bei vielen Sendern (hauptsächlich die freien Sender wie Pro7, RTL, ARD usw.) nicht mehr. Ich habe in der Konfiguration der Box nichts geändert und habe somit auch keine Erklärung dafür.
    Echt nervig ohne EPG.
    Irgend eine Idee?


    Danke
    Lindwurm

  • Ich habe zwar schon seit längerer Zeit diverse Dreamboxen, habe bzw. musste mich mit dem Thema EPG noch nie auseinandersetzen. Welche Tools/Möglichkeiten gibt es denn das EPG auf dem neuesten Stand zu halten?


    Gruß

  • EPGRefresh - Das zur eingestellten Zeit auf die Sender schaltet und so das EPG vom Satelitten holt.


    CrossEPG - Das sich aus dem Internet EPG-Daten runterlädt und dann konvertiert, so dass die auch sichtbar sind. Da die Daten runtergeladen werden müssen, braucht die Box auch eine Internetverbindung;)


    Aber in der Regel sollten die Daten geholt werden, wenn du auf den Sender schaltest. Hast ud schon neu gestartet? Ist dein Image auf dem aktuellen Stand? Haben ja schon meine Vorschreiber gefragt :)


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

  • Wenn du etwas anderes als die deutschen Sender auf Astra 19,2 empfängst, brauchst du noch Plugins wie CrossEPG oder XMLTV, die EPG aus anderen Quellen laden.
    Für "normale Sender" reicht es auf die Sender zu schalten um aktuelles EPG zu haben. Das kann das Plugin EPGrefresh für dich (z.B. Nachts) übernehmen.


    Aus deiner Antwort lese ich heraus, dass du keine exotischen Sender betreibst, also wirst du maximal EPGrefresh brauchen.


    Ein paar grundlegende Infos wären aber dennoch sinnvoll... Macht das Raten einfacher :winking_face:
    Also:
    Welches Image? Welcher E2-Stand? Steht beides z.B. in Menü -> Informationen -> Über GP3?
    Welche Konfiguration nutzt du? Also Sat oder Kabel? Welcher Sat?
    Plugins? EPGrefresh?
    Festplatte o.ä. angeschlossen?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Und noch etwas:
    Die Dream muss sauber heruntergefahren werde, damit die EPG Daten gespeichert und bei Neustart eingelesen werden können. Kackt die Kiste mit Greenscreen ab ( also Enigma2 nicht sauber beendet) ist nach Neustart das EPG leer, das des eingeschalteten Senders/Transponders füllt sich dann....

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war beruflich unterwegs. Interessanterweise funktioniert mein EPG wieder. Es gab in der Zwischenzeit Gewitter mit Stromausfall. Nach dem Neustart scheint nun wieder alles zu funktionieren wie gehabt. Ich hatte die Box auch so schon neu gestartet, aber nie stromlos gemacht.
    Vielleicht war das mein Fehler?


    Auf jeden Fall Danke für die schnellen Antworten!


    lindwurm