Aufnahmen teilweise nur halb auf der Platte?

  • Hi zusammen,
    ich habe das Problem, dass bei jeder 2ten Aufnahme eines Films nur 50 statt z.B. 90 Minuten aufgenommen wird. Bei den Timern steht erledigt!


    Das nervt echt total...


    Mein Setting:
    Ich benutze die gleiche HDD, die vorher an einer 500HD 1. Generation ohne Murren ihren Dienst verrichtet hat. Ich habe die platte bereits über die DB geprüft und 400 GB freien Speicher.


    Als Software benutze ich ein geupdatetes Newnigma2 passend für die 500HD V2. Gekauft habe ich den Receiver im November 2015. Das alle Aufnahmen immer zuverlässig klappen hatte ich mit der V2 noch nie. Manchmal nimmt er voll auf und manchmal nur ein Drittel oder die Hälfte


    Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt oder zumindest eine Idee? Ich weiß langsam echt nimmer weiter.


    Ich habe damals mit der DM 500s angefangen und noch per Nullmodem geflashed aber so ein irrationales Prob hatte ich bisher mit ner Dream nie...


    Danke vorab,
    Nic

  • EXT3, das 4 Gig Limit sollte es nicht sein


    Auch wenn ich die Timer manuell mit Zeiten einstelle bricht er oft ab

    • Offizieller Beitrag

    Fta Aufnahmen auch ?
    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    • Offizieller Beitrag

    Free to air - also unverschluesselt.
    Ich hatte schon mal das bei Aufhanhmen etwas fehlte weil der Sender nicht entschlüsselt wurde.


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Und mit nem aktuellen original Image von DMM hast du den gleichen Fehler ?

  • Danke. Ich probier jetzt mal den Tatort morgen FTA und das Image. Die Aufnahmen sind in der Tat über oscxx 1.1 gelaufen. Das wird etwas dauern. Falls das nicht hilft ändere ich mal den recording path und versuche mal auf meine synology ds214j zu recorden. Melde mich.


    Euch aber möchte ich danken. Schön das es so Communities noch gibt.


    Habt ein schönes Wochenende.