[gelöst] DM8000 Media Player hängt beim Abspielen der Playlist

  • Hallo zusammen,
    seit dem letzten Dez.-Update funktioniert das Abspielen der Playlist im Media Player nicht mehr. Beim Wechsel von einem Lied zum nächsten bleibt die Anzeige hängen und die Zahnräder drehen sich. Das neue Lied wird noch zu Ende gespielt. Danach passiert nichts mehr. Es gibt auch kein Crashlog. Mit dem Merlin Music Player-Plugin ist es genauso so.


    Die Lieder liegen bei mir alle lokal auf der HDD.


    Weiß schon jemand welches Update das verursacht hat, bzw. gibt es schon eine Lösung des Problems?


    Gruß

  • Das Problem hatten wir hier schon andernorts besprochen, aber es interessiert wohl niemanden, der das beheben könnte.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Dasselbe Problem habe ich bei der 7080. Dachten allerdings es hat was mit dem Netwerk zu tun da Musik ausschliesslich übers LAN abspiele. Dem scheint wohl nicht so.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Richtig. Damit hat es nichts zu tun.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Habe das gleiche beobachtet, sowohl beim Medienplayer als auch beim Webradio. Bin daher wieder auf eine Version von März zurück. Über die Feiertage keine Experimente.

  • Leute, ich war versehentlich im anderen Thread unterwegs;
    bei Leuten mit ner andren Box, aber selbiges Problem.


    aber:
    an kinkerkitzel:


    habe auch update gemacht und gedacht, dass es nun wider gehen würde.
    Leider nichts passiert.
    Nach ca. 4-5 Liedern bleibt's hängen.
    Ah, nun gibt's auch 'n Green Screen mit crashlog.
    Am Tag häng ich es mal an!


    Ansonsten bleibt nur noch neu flashen oder?!

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • boris


    merkwürdig, also bei mir funktioniert es jetzt. Habe ca. 50 Tracks nacheinander abgespielt, ohne Probleme.


    Wäre natürlich interessant zu wissen, ob bei Dir nach dem Flashen mit dem aktuellen Experimental-Image das Problem zu beheben wäre.

  • Hi,
    also:
    die Box aktualisiert oftmals "irgendwie nicht richtig".
    Habe also nochmals ein Update gemacht.


    Der erste Schnelltest mit dem Mediaplayer war erfolgreich, d.h. keinerlei Instabilität, Green Screen oder Hängenbleiben.
    Heut Abend nochmals werd ich ausführlich testen.
    Mal sehen was dann passiert.


    PS:
    Bin ich mit meinem Image auf dieser Box nicht so gut ausgestattet wie es denn sein sollte?
    Es gibt nur noch Experimentals von DMM glaub ich...


    Und wg. Performanceproblemen habe ich PICOns uns SWAP ausgelagert auf USB.
    Nun denn,
    keine Nebenthreads wollt ich starten.
    :sorry:
    :tschuldigung:
    und
    :bye:

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • Mit dem letzten Update wurde das Problem durch Ghost vom DMM-Board zumindest für die 8000 gelöst. Bei den anderen Baureihen weiß ich es nicht.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()