[gelöst] dm500c gp4.70

  • hallo zusammen,
    meine dm500c ist zwar schon in die jahre gekommen aber sie rennt noch.
    nun habe ich mal einen sender suchlauf gestartet automatisch, dabei stelle ich fest das einige sender nicht gefunden werden rtl u. zdf z.b. was müsste ich den einstellen um die sender manuell zu suchen bzw. zu finden?

    • Offizieller Beitrag

    War das schon immer so oder wurde was geändert

  • Hi,
    was Du eingeben musst hängt von deinem Provider ab. Jedes Kabelnetz kann ja eigenen Adressen haben.


    ciao

  • Ok,
    also beim Automatischen Scann findet die Box die meisten Kanäle (aber eben nicht alle).
    Was ich eingeben muss weis ich nicht so recht, sonst würde ich nicht fragen.
    Wie könnte ich denn vorgehen? Es scheint ja nur an einem kleinen Detail (wie immer) zu hängen?

  • Welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn überhaupt? Wenn es ein größerer ist, gibt es auf jeden Fall Frequenzlisten die du mal überprüfen könntest :winking_face:


    Eine allgemeine Vermutung: Oft gibt es Probleme mit alten Dosen, da die einige Frequenzen rausfilter, bzw. einen zu engen Frequenzbereich unterstützen für alle digitalen Kanäle.
    Lief an dem Anschluss schonmal ein digitaler Kabel-Receiver?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Klein Lokal und unbekannt, was ich weis sind die Frequenzen die mein HD Receiver findet.
    Ist allerdings keine Dream :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen HD und SD Box ist ja ein unterschied. Schau dann die Frequenzen an das bei dir auf die dreambox fehlt, aber natürlich nur die SD Programme!


    Diese kommen dann in dem cable.xml rein. Dieses findest du unter /var/etc auf deine Dreambox 500-C


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach das dann mal auf gelöst