Unzuverlässige Timer Programmierungen

  • Hallo
    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das meine programmierten Timer nicht ausgeführt werden. Das Problem fing irgendwann nach dem letzten update an. Ich habe zb einen Timer immer mo bis fr mittags. Wenn ich von der Arbeit komme sehe ich neuerdings immer den Text.
    Um die Timer Aufnahme durchführen zu können wurde auf den Sender umgeschaltet.
    Das stand da früher nie und anscheinend führt dies zur Fehlfunktion..
    Jemand ne Idee?

  • es gab doch keine updates die letzten tage, oder welche meinst du?



    wie sind die settings in Menu/Einstellungen/System/anpassen (experten modus)



    normalerweise dachte ich das dieser bericht nach x sekunden verschwindet, passiert das nicht?

  • Auf meiner 500 mit flodder seit ca. 14 Tagen das gleiche problem
    bei mir steht glaube - konnte nicht auf Sender umschalten

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

    Einmal editiert, zuletzt von banyba ()

  • Welches Image? Wie ist die Box angeschlossen? Wie sind die Tuner konfiguriert?


    Ich tippe aber massiv drauf, dass du EPGrefresh benutzt und dort eben die letzten Tage für dein Image ein Update angeboten wurde.
    Denn deine Meldung deutet darauf hin, dass die Box an war bevor die Aufnahme startet und im EPGrefresh gibt es momentan leider einen Bug, dass die Box danach nicht wieder in den Idle-Modus geht (EPGRefresh 0.1.0).


    Obwohl das eigentlich auch nicht erklärt, warum das umschaten nicht funktioniert. Egal ob Idle-Modus oder nicht.
    Teste mal EPGrefresh zu deaktivieren für ein oder zwei Tage. Kam die Meldung nicht und waren die Timer zuverlässig, aktiviere es wieder und lasse mal ein Log laufen. Am einfachsten ein Bootlog mit Laptop und Mini-USB Kabel nebendran (http://dream.reichholf.net/wiki/Howto:Bootlog und https://www.youtube.com/watch?v=NuGyOoQUlBQ) oder ein Enigma2-Log auf Festplatte/USB-Stick (http://wiki.blue-panel.com/ind…sgaben_in_Datei_speichern).

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi
    also die Updates waren schon was älter hatte es aber erst später installiert.
    Auf der Box ist das neuste experimental.
    EPGRefresh nutze ich in der Tat. Werde ich mal schauen.


    Auf meiner 7020HD benutze ich auch EPGRefresh und dort wird alles normal aufgenommen.


    In der Tat scheinen gerade Sender aktiv zu sein beim scannen ob der Zeitraum nicht mehr freigegeben ist ?

  • So epg aus und schon klappt es mit dem timer

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Ja... Aber leider eine schlechte Lösung :frowning_face:
    Und es scheint ja nur bei der 800se zu sein.

  • EPGRefresh ausgeschlatet? oder was ist gemeint mit "EPG"?

  • das mit den Aufnahmen haben Vorrang war doch tatsächlich bei mir auf nein
    nun warten wir mal ab

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • in der Tat EPG Refresh deaktiviert und schon klappen die Timer aufnahmen wieder
    eine schlechte Lösung aber anscheinend gerade die einzige ... :frowning_face: