Groesse von Bilddateien

  • Hallo,
    ich habe auf meiner 7025 PB und LT Image. Bei beiden habe ich das Problem, dass ich meine Bilder, die ich auf einem CIFS LW liegen habe, nicht gescheit über Mediaplayer oder Pictureplayer anschauen kann. Die Bilder haben eine Größe von ca. 5MByte (14 M Pixel), dass dauert pro Bild über 1 Minute zum laden. Das macht dann keinen Spaß sich die Bilder eines Urlaubs anzusehen. Mein Netzwerk funktioniert ansonsten soweit, zumindest kann ich Filme vom CIFS-LW anschauen. Gibt es da Erfahrungen oder Ideen, wie man das beschleunigen kann?
    Gruss
    Surffreak

  • Zitat

    Original von surffreak
    Die Bilder haben eine Größe von ca. 5MByte (14 M Pixel


    Schonmal mit kleineren probiert?

  • Zitat

    Originally posted by cs_e
    die kannste auch auf der 8k nicht gescheit anschauen...da der Prozessor das nicht unterstützt...


    einzige Alternative Bilder verkleinern :winking_face:


    ist es jetzt eine 7025 oder eine 8000?



    weil im OE2.0 gab es doch ein fix das man bilder jetzt schnell laden kann (ohne runter zu rechnen)

  • wieso kann man eigentlich die Bilder super schauen, wenn man sie vom iPhone aus an den Airplayer schickt? Wird bei dem Airplay Protokoll die Bildgröße reduziert?
    Ansonsten ist das Airplay PlugIn zumindest dafür super geeignet. Leider kann es keinen Ton, oder gibt es da was neues?

  • Zitat

    Original von cs_e
    die kannste auch auf der 8k nicht gescheit anschauen...da der Prozessor das nicht unterstützt...


    einzige Alternative Bilder verkleinern :winking_face:


    Das stimmt so nicht, mit einem aktuellen experimental Image gehen auf einer 8k meine 20mpx jpg innerhalb von weniger als 5 Sekunden auf, das wurde erst vor paar Monaten seitens DMM implementiert - der Prozessor kann das per Software wenn man ihn richtig anspricht :hurra:


    Bei der 7025 wird es wohl keine andere Möglichkeit geben als die Bilder vorher auf PAL Auflösung runterzurechnen, braucht ja auch keinen Speicherplatz in der Auflösung wenn man die zusätzlich speichert, gibt Bildbearbeitungsprogramme die das per batch/skript erledigen können