OE2.0 Experimentals DM 800HD

  • nun verfügbar unter http://www.dreamboxupdate.com/…ambox/2.0.0/images/dm800/


    changelog:

  • Könnte mal einer der Leute die das 2.0 image schon geflasht haben schauen ob Barry Allen 7.0.1 damit funktioniert ?

  • ich habe es probiert auf einer DM 800 HD pvr:
    1. usb flash disk wird nicht erkannt, daswegen kann ich kein Barryallen
    draufmachen.
    2. internet probleme: habe internetanschluss bekommen nachdem ich
    crossverbindung zum modem gemacht habe.
    3. wlan tplink WN 321G wird nicht anerkannt.


    Daswegen bin ich wieder zurück auf OE 1.6


    Das muss sich weiterentwickeln, fehlt einiges, ansonsten laeuft die
    software gut und stabil.

  • Na ja du hast weiterhin den alten 2.6.18 kernel und hbbtv liegt nicht am Feed zum runterladen.


    Scheibar war es DMM zu mühsam die Treiber auf den neuen kernel zu portieren, bzw. sie wollten halt keine Geschenke nach China schicken.


    Ich muss mir auch erst noch überlegen ob ich das Flickwerk so unterstütze.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Naja ...die gute alte 800HD hat eh ein schwaches Herz. Da will ihr das mal nicht zumuten. Ich warte ab ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo


    Jeb kanns auch nicht Testen keiner meiner USB Sticks,die mit 1.6 noch liefen,
    wird mehr Erkannt
    und der Link von mamba ? soll ich jetzt Lachen oder Weinen?


    Not Found
    The requested URL /opendreamb...0/images/dm800/ was not found on this server.
    ebenso der DM Feed ist zwar Gefüllt aber
    man kann nichts Downloaden

  • Es wäre schon schade wenn man es künftig nicht schafft den Kernel der DM800 anzupassen damit wenigstens die Möglichkeit geschaffen wird, HBBTV und den Webbrowser auf Plugin Basis nachträglich auf einem Stick betreiben zu können.


    Gruß

  • Ghost hat aber angeblich genau das orakelt


    Und der Kernel ist nicht das Problem sondern die Treiber, Broadcom wird da auch nicht sehr motiviert sein und warum soll DMM in etwas investieren das Ihnen kaum mehr was bringt und eher den Cloneverkäufern hilft.


    Ich denke im Moment will Ghost mit dem Image für die 800er eher sehen wie gut seine Kloneprotection ist :)

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo


    Naja die 800er gibts mal gerade seit 4 Jahren,ich Weiß das daß Welten sind
    und die Ihre 7020 Verkaufen wollen.
    Trotzdem sollte zumindest noch etwas Support kommen was die Treiber betrifft.


    Edit:
    Na ma Sehen wenn man Module vom Feed Laden kann im Image
    sind keine USB Treiber drinnen

  • Auf die Reaktionen wird er wohl noch etwas warten müssen. Warum soll ich mir ein Experimental drauf machen das keinen USB-Stick mehr erkennt weil die Treiber nicht mehr angepasst werden? Wenn das so bliebe dann hätte man sich die Arbeit am OE2.0 Experimental sparen können. So könnte man künftig nicht mal mehr das GP3 Plugin nutzen geschweige irgendetwas auslagern.

  • Hallo


    Das Stimmt wohl
    Aber das Image bringt mit 55.6mb jetzt schon ne Größe auf,
    hab nur Motor Settings und 3C zusätzlich Installt,das da eh nix mehr
    geht mt Plugins bei gerade ma 4.4 mb Freien Speicher

  • kein usb-storage, alter kernel, wlan stick der mit der 7020er geliefert wurde läuft auch nicht... alles in allem sehe ich nicht, warum man umgraden sollte.

  • Hallo


    Dein Wort in Gottes Ohr
    Bin mal Gespannt wann da was kommt die Hoffnung Stirbt ja
    Bekanntlich zum Schluss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    kein usb-storage, alter kernel, wlan stick der mit der 7020er geliefert wurde läuft auch nicht... alles in allem sehe ich nicht, warum man umgraden sollte.


    Es ist ein Experimentel :tongue:


    deshalb heist es im Openwrt nicht "experimentel" sondern "bloodedge" :doc:


    Wer die neuerste Entwicklung sehen will muss da durch. :D.oO( Was sollen da unsere Betas sagen)


    Für die andern gibt es doch tolle fertige Images von vielen Herausgebern, unser schönes GeminiPlugin drauf. Damit kann man alles machen...

  • Zitat

    Original von emanuel


    Es ist ein Experimentel :tongue:


    Ja schon klar - darum habe ich auch keine Flüche verwendet :) Aber festzustellen, dass man als Besitzer der 800er von allen Neuerungen ausgeschlossen ist tut weh genug, da braucht das Image ja nicht auch sonst gleich noch unbrauchbar zu sein :winking_face:

  • Formulieren wir es mal so, Ihr dürft weiterhin einen stabilen Kernel und stabile Treiber verwenden :)


    Schön das USB nachgeliefert wird, ich mache trotzdem einen 7.0.2 BA kit mit dm800 support, müsst Ihr halt auf der SATA Hardddisk testen ob er funktioniert. Und ich rate Euch das auch zu tun, sonst fliegt der 800er support raus wenn alle nur mehr maulen statt zu helfen.


    touch /media/hdd/ba.sh und dann BA 7.0.2 installieren und schon geht es auch auf der Harddisk.


    Sobald es USB support gibt könnt Ihr ja wieder umswitchen.