ZitatAlles anzeigenGemini3 0.34-r2
Wir empfehlen ein aktuelles Release- oder ICVS- Image.
Wer ein anderes Image benutzt sollte sich bei Problemen bitte an die entsprechende Leute wenden.
Die meisten Funktionen sind im Gemini-Wiki nachzulesen.
Gemini-Wiki
Wie man das Gemini3 auf seine Box bekommt steht hier.
Funktion Buttons:
* Blau das Gemini Plugin BluePanel
* Die restlichen Buttons können mit unserer Quickbuttonfunktion frei belegt werden
Neu:
* Alles was mit QT zu tun hat, wird bei den Addons gefiltert und separat angezeigt.
* Unterstützung für QT komplett aus dem Gemini ausgelagert. Unterstützung erhaltet ihr hier
Fixes:
* FEC-Anzeige bei den Tuner-Infos
* Bei einigen Screens in BP->Info ging das wechseln auf den letzten Eintrag in der Liste nicht
* Image-Infos bei BP->Info->Über hinzugefügt
* Übersetzungen
* kleinere interne Fixes
Achtung für die Skinner:
* nichts
Extras:
* Addon und Plugin Server
* Cryptinfos der Sender (GeminiPlugin fähiges Skin vorausgesetzt)
* Manager um viele Daemons / Server zu verwalten (BP->Daemons)
* optische Verbesserungen wie HD-Skin, zusätzliche Icons (GeminiPlugin fähige Skins können über das BP nachgeladen werden.)
* Manager zum Formatieren, Einrichten oder Einbinden von Geräten (BP->Geräte-Manager)
* eigene Apps z.B. Dreamnetcast, eTorrent, NFS Server; um nur Einige zu nennen
* ausführliche Infos über deine Dreambox (BP->Informationen)
* EPG suche (BP -> Erweiterungen -> EPG suche)
* Datei-Manager, handelt viele Formate, egal ob nun Bild-, Filmmaterial, Torrents, Scripte oder DVDs (BP->Datei-Manager)
Wichtig:
Wenn das Gemini3 aktualisiert wurde, bitte immer Enigma neu starten.
Wer das NFS-Plugin oder die GeminiTools installiert/aktualisiert bitte die Box neu Starten.
Es wird empfohlen Picons, EPG-Cache und den Gemini-Cache auf ein Medium auszulagern und nicht mehr im Flash zu belassen.
User mit der 7025 bitte beim G3-Wizard die einfache Installation wählen, Speicher wird sonst knapp.
Bei der 7025 sollte der FlasExpander benutzt werden.
Dieses Plugin enthält keinerlei Keys oder Softcams.
Backups und sonstige modifizierten Images sind nicht
von uns und werden somit auch nicht supportet!!!
Installations Wizard Download findet ihr HIER
Update von alten Versionen über Softwaremanagement
Vielen Dank und viel Spass
Euer Gemini-Team
http://www.i-have-a-dreambox.com
Gemini3 0.34-r2
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Hallo Gemini Team.
War aus Zeitgründen wegen Familiennachwuchs nun schon länger nicht mehr bei euch zu Besuch. Und hab wohl einiges versäumt.
Ich hab ein altes enigma 2010-12-20 experimental und ein Gemini 0.25-r6 auf meiner DM8000 am laufen, und möchte nun auf 0.34-r2 updaten.
Kann ich ohne Probleme ein update durchführen, oder ist es ratsam ein neueres enigma zu flashen.lg
sr
-
neu flashen
ich sehe du hast ne 8000,
dan hast du jetzt 256MB flashund gleich updaten wegen den 01.05-bug
Bernd
-
Ich rate dir dringend zu einem aktuellen experimental von DMM. Dein Image hat schon
einiges auf dem Buckel und du verpasst 256Mbyte FlashspeicherEdit: much tooooooooooooooo late
-
jep bei der 8000 unbedingt neu flashen...
Bei anderen Boxen nicht unbedingt nötig. -
Zitat
* *
* OoZooN-Image *
* *
* Enigma2 release 3.1.0 *
* *
* 20110504 *
* *
* OpenDreambox 1.6.0 dm8000 *
* *
* http://www.OoZooN.tv *
dm8000 login: root root@dm8000:~#
clear [H[Jroot@dm8000:~#
opkg list-installed | grep dvb-modules
dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.4-dm8000-20110506-r0
root@dm8000:~#Wer hat den nun recht ?
-
einzelne Pakete können natürlich neuer sein
-
Zitat
Original von mechatron
einzelne Pakete können natürlich neuer seinDas ist dann aber, als Kontrolle ungünstig, wenn mal wieder nur Treibermodule nachinstallieren werden müssen.
und mir war so als ob vor dem update noch ...06 in der Info angezeigt wurde. -
also bei mir wird zb. alles richtig angezeigt
-
Zitat
Original von zombi
also bei mir wird zb. alles richtig angezeigtDeine Enigma2 Version ist ja auch neuer wie die Module.
-
EDIT: Brille Fielmann
-
Zitat
Original von *Jerry*
Deine Enigma2 Version ist ja auch neuer wie die Module.
was soll den nun die info der treiber mit der info über den e2 stand zu tun haben
-
Zitat
Original von JackDaniel
was soll den nun die info der treiber mit der info über den e2 stand zu tun haben
Keine Ahnung. Ich hab das GP3 nicht programmiert und kann dir deshalb nicht verraten warum Treibermodule, die neuer sind wie das Image, nicht angezeigt werden.
-
Hallo - wie bekomme ich auch die neusten treiber ins image - wie secondstage loader, enigma etc....im GP update ist das ja nicht drine oder?
grüsse Paolo
-
paolopinkel
das liegt doch an deinem image damit hat das GP3 Plugin nichts zu tun wenn es für dein image update gibt dann kannst das auch übers BP laden wenn dein image das nicht anbietet gibts da auch nichts -
muss ich dann neu ein iCVS image immer flashen ?
-
Was mich an dem Update stört ist, dass ich im Blue Panal diesen für mich überflüssigen Kasten/Icon ExtDVDPlayer wieder entfernen muss, obwohl ich das mit 0.33-r1 schon gemacht hatte!
-
paolopinkel
nein musst du nicht wenn du das aktuelle hast gibt es nichts neueres vom icvs erst wenn das icvs vom feed her neue treiber bekommt dann kannst die auch laden sonst halt nicht . -
ich habe das iCVS-Image-dm800-20101223202018.nfi damals drauf gemacht und seit dem immer hier im GP über addon geupated aber wenn ich in die info gehen sind enigma und secondstage etc. uralt.
das neuste image ist: iCVS-Image-dm800-20110324162154.nfi aber wie updaten ohne neu zuflashen ?
-
na dann haste aber nicht richtig in dem ICVS Thread gelesen denn für dieses gibt es keine update das ist ja stein alt.
da wurden doch noch veränderungen vorgenommen die ein neuflaschen des image nötig machten.
du musst das neuste nehmen dann bekommst auch wieder update vom image aber nur so wie sie vom Team auf den server geladen werden.
GP3 update bekommste immer egal ob dein image alt oder neu ist