• Hallo Zusammen,


    ich habe eine Dreambox 500 und hatte jahrelang Gemini drauf. Zum aufnehmen habe ich ngrab benutzt und mein Laptop an die DM angeschlossen. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer besitzer eines QNAP NAS Servers. Jetzt habe ich das PLI Image getestet, mit der man ja sehr schön auf NAS über NFS aufnehmen kann, leider ruckelt die Aufnahme, also habe ich mit Flashwizard Pro ein Multiboot eingerichtet, und ein weiteres Image von PLI direkt auf den NAS Server installiert, hat auch soweit geklappt. Beim starten der DM bekomme ich nun die Auswahl. Leider startet das Image von NAS nicht, der Fernseher bleibt schwarz. Von daher habe ich es mit Gemini probiert, leider das gleiche Problem. Nur mit dem SCVS Image klappt, also mit dem starten vom NAS. Allerdings kann man ja beim SCVS wie auch beim Gemini nur über NGRAB aufnehmen. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, um das PLI zum laufen zu bekommen?


    Danke im voraus :)

  • nachtrag:


    sehe gerade, dass es einen eigenen multiboot bereich gibt, könnte mir vielleicht einer der mods mein posting verschieben? das wäre nett, vielen dank.