i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » WebIf: Streaming nur mit Aufnahmen? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page WebIf: Streaming nur mit Aufnahmen?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
TorbenHoffman TorbenHoffman is a male
V.I.P.

Registration Date: 30.12.2008
Which box: DM8000
External Storage: HDD
Which accessories: SKY+ HD Box / YAMAHA RX-V596 RDS und 5 MAGNAT Cubus 5.1 Aktiv-Boxen / Beamer: ACER H7530 (HD)
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm
Origin: Baden-Baden

WebIf: Streaming nur mit Aufnahmen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

wenn ich mich via WWW und Dyndns im WebIf meiner DB befinde, dann kann ich über das Icon "Streaming" den jeweiligen TV-Sender NICHT streamen. Ich dachte immer das liegt an meinem geringen Upload bei KabelBW: 50.000 Mbit/s down, 2.500 Mbit/s up.
Streaming von TV-Sendern geht nur wenn ich zu Hause mit LAN über die 192.168. ... auf dem WebIf bin.

Jedoch funktionieren (seltsamerweise) Streamings via WWW mit Aufnahmen - egal ob SD oder HD.

Ich freu mich, da ich damit gar nicht gerechnet habe und auch davon ausging, dass eine HD-Aufnahme genau so hohen Stream hat und damit bei meinem miesen Upload bei Kabel BW einen genauso schlechten Stream - nämlich gar keinen - bietet.

Wieso geht das nur mit Aufnahmen, aber nicht mit TV-Streams? Die Datenmenge ist doch identisch, oder?
02.01.2014 23:25 TorbenHoffman is offline Send an Email to TorbenHoffman Search for Posts by TorbenHoffman Add TorbenHoffman to your Buddy List
Schnello
Dreamer

images/avatars/avatar-18607.jpg

Registration Date: 22.07.2012
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0
Origin: Austria

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Den Port 8001 auch geöffnet?

02.01.2014 23:31 Schnello is offline Send an Email to Schnello Search for Posts by Schnello Add Schnello to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » WebIf: Streaming nur mit Aufnahmen?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe